Markus

DSC_3754-2Bereits im Jugendalter machte ich meine ersten fotografischen Schritte; allerdings noch mit der Practica meines Vaters, noch alles manuell und unterstützt durch Belichtungsmesser etc.. Es folgte die Zeit der „automatischen“ analogen Produkte verschiedener Fabrikate.
Ca. im Jahre 2004 war auch für mich die Technik soweit fortgeschritten, dass auch ich begann eine Digicam einzusetzen, nicht aber ohne die analoge Kamera jederzeit bereit zu halten. Inzwischen habe ich den Umstieg komplett vollzogen. Schrittweise habe ich mich weitergebildet, unterstützt mit Kursen u.a. auch im Fotoshop und im Selbststudium mit Büchern.
Zur Zeit arbeite ich mehrheitlich mit einer Nikon D750, ausgestattet mit dem Objektiv AF-S Nikon 24-70 2.8G ED.
Die Natur- und Tierfotografie stand mir lange Zeit am nächsten. So habe ich die besten Resultate, in den meisten Fällen von Ferienerlebnissen oder Ausflügen, auch in eigenen Fotobüchern als manuelles Nachschlagewerk abgelegt. Die Fotografie bildet für mich einen tollen Ausgleich zu meinem Bürojob. Animiert durch Andrea habe ich seit kurzem auch die Peoplefotografie entdeckt. Gemeinsam übernehmen wir gerne Fotoaufträge verschiedenster Arten, unsere Gallery zeigt nur einige Beispiele.
Ausrüstung:
Nikon D750
Objektiv AF-S Nikkor 24-70 2.8G ED

 

 

 

Kommentare sind geschlossen