Tiere

Tierbesitzer 

Tanja
Lamatrekk, Attiswil

Die Lamas und Eseli von Tanja Burkolter mit denen wir das Fotoshooting durchführen, sind sich Menschen gewohnt. Die Tiere sind gegenüber fremden Menschen sehr zutraulich. Aber dennoch braucht es auf beiden Seiten Geduld aber auch Einfühlungsvermögen um das Vertrauen der Tiere gewinnen zu können.

Gabriela
Alpakafarm Schweiz, Wengi b. Büren

Von Natur aus sind Alpakas Herden – und zugleich Distanztiere. Sie brauchen zwar soziale Kontakte, wahren aber auch untereinander immer einen Gewissen Abstand. Unter den Artgenossen sieht man die Alpakas selten miteinander kuscheln. Menschen gegenüber sind die Alpakas neugierig aber auch zurückhaltend und vorsichtig. Aus diesem Grund wird das Fotoshooting mit den Alpakas mit einem kleinen Spaziergang verbunden werden. So können die Alpakas ein Vertrauen aufbauen.

Thomas und Nicole
Sibirian Huskies, Kanton Bern
Alexandra
Waldohreule, Steinkauz, Kriechenwil Kt. Bern

Die Waldohreule und der Steinkauz sind zahm und sind sich Fotoshootings gewohnt. Die Tiere sind sehr zutraulich und man kann sogar mit ihnen kuscheln. Bei einigen Eulen muss ein Handschuh getragen werden und andere Eulen kannst du ohne Handschuh auf die Hand nehmen.

Kommentare sind geschlossen.